AUTOR

Über den Autor

Andi Schnelli arbeitet als selbständiger Architekt, doch seine große Passion sind das Fahrrad und das Reisen. Seit 1992 war er schon unzählige Mal in Kuba, meistens im Velosattel. Manchmal als Reiseleiter, oft aber auch alleine oder mit Freunden. Er organisiert selber 2x jährlich eine Kunst- & Kulturreise KUBA. Viele Erlebnisse hielt er in Poesie und Lyrik fest, 2018 schrieb er das Buch «CUBANISADO».

Mit den Jahren kam eine neue Leidenschaft dazu, das Sammeln von zeitgenössischer kubanischer Kunst.  Vor allem expressive Bilder von jüngeren Künstler und Künstlerinnen, welche in der Kunstsammlung «ARTECUBA» kuratiert werden und im Shop auch gekauft werden können. Auch in der LÖWENGALERIE Luzern und in der Gallery CUBANOW Zürich können diese Werke bewundert werden. Wenn er nicht grad auf Reisen ist, lebt er im Winter in Luzern und im Sommer im Maggiatal.